Foto: Ron Lach, Pexels

Die Ilovemysmile Morgenroutine

08. November 2021

Warum braucht man eine Morgenroutine? Und was ist das überhaupt? Eine Morgenroutine ist praktisch ein Ritual, das man jeden Morgen durchführt. Vielen Leuten tut es gut. Man startet jeden Morgen gleich. Es kann hilfreich sein, Gewohnheiten beizubehalten. Natürlich hilft es auch neue Gewohnheiten einzuführen. Viele haben Meditationen, bestimmte Nahrungsgewohnheiten, Beautyhabits und natürlich auch eine Zahnpflege Morning Routine. Eine Morgenroutine ist also ein fast schon automatischer Ablauf der Dinge, die man jeden Morgen macht. Man startet damit, bevor der Arbeitsalltag beginnt. Vielen Leuten macht das Spaß und hilft Ihnen auch aus dem Bett zu kommen. Gerade in der Corona Zeit, sollte man sich eine Morgenroutine zu legen. Deshalb ist hier die von dem Team von ilovemysmile.

Wie kann so eine ilovemysmile Morgenroutine aussehen, die gut für deinen Körper und deine Zähne ist?

Am Morgen benötigt der Körper viel Wasser. Deshalb trinken wir immer zuerst ein großes Glas warmes Wasser mit Ingwer. Ingwer wird neben positiven Wirkungen gegen Entzündungen auch eine karzinogene und entzündungshemmende Wirkung nachgesagt. Schält den Ingwer nicht, denn die Schale enthält die meisten Wirkstoffe. Trinkt den Gingertea gerne im Bett und werdet langsam wach. Vielleicht wollt ihr auch eure Handynachrichten checken. Ihr könnt auch Zitrone und Honig hinzufügen. Aber Vorsicht nicht soviel, sonst kann es zu Zahnabrasionen kommen. Kaffee ist wegen der Verfärbungen nicht so gut für eure Zähne. Und der basische Zitroneningwertee tut eurem Körper besser. 

Danach kommt das Wichtigste für uns Zahnärzte. https://ilovemysmile.de/arztsuche/. Zähneputzen. Wir benutzen eine elektrische Zahnbürste. Am liebsten sind uns Ultraschallzahnbürsten. Bitte putzt nicht nur eure Zähne, sondern massiert auch euer Zahnfleisch. Reinigt danach den Gaumen und die Zunge. Auch dort sind Bakterien, die sich über die Nacht angesammelt haben. Für die Zunge gibt es sogenannte Zungenschaber, ihr könnt aber auch mal einen Teelöffel benutzen. https://www.youtube.com/watch?v=8aelgMm81PQ. Dann werdet ihr sehen, wie viele Beläge auf eurer Zunge sind. Danach benutzt ihr noch Zahnseide, geht vorsichtig zwischen alle Zähne. Als letztes kommt die Mundspülung. Danach sind wir startklar und fast fertig mit unserer ilovemysmile Morgenroutine.

Wer noch etwas zusätzlich ausprobieren möchte.

Versucht mal das Ölziehen. Das Öl entzieht der Mundschleimhaut Giftstoffe. Dafür nimmt man 1 Teelöffel Kokosöl oder Ghee in den Mund. Dann bewegt man das Öl circa 5 Minuten durch den Mundraum. Zieht und saugt es auch richtig durch die Zahnzwischenräume. Nach den 5 Minuten spuckt ihr das Öl in die Toilette aus. Befürworter der Methode sehen im Ölziehen einen Weg, Viren und Bakterien im Mundraum zu bekämpfen. Danach nur noch mit warmen Wasser ausspülen. Und fertig seid ihr. https://blog.lavita.de/oelziehen/

Mehr zum Thema: ilovemysmile Morgenroutine: 

https://ilovemysmile.de/oelziehen/

https://ilovemysmile.de/wenn-zaehne-uns-krank-machen/

https://ilovemysmile.de/was-ist-ein-kieferorthopaede/

https://ilovemysmile.de/gruende-fur-ein-schlechtes-immunsystem/

https://ilovemysmile.de/zahnspangen-fuer-erwachsene-gibt-es-das/

Foto: <a href="https://www.pexels.com/@ron-lach">Ron Lach</a>, <a href="https://www.pexels.com/de-de/">Pexels</a>